Working Bees Thanksgiving

sinnlicht.ch, tolle Location, tolle Lampen & Leuchten
Museum für Gestaltung ZH, neu eröffnet 2018

Gelungener Working Bees-Anlass mit der Ausstellung «oïphorisch»: Die Swiss Association Polydesign3D lädt ihre Vorstandsmitglieder, Team- und Ressortleiter stets einmal im Jahr zum Working Bees Thanksgiving-Anlass ein, um sich für den Einsatz während dem Jahr zu bedanken. Diesmal gings ins wiedereröffnete Museum für Gestaltung und nach einer spannenden Führung durch die Ausstellung oïphorisch» wurde der Abend mit einem leckeren Gaumenschmaus abgerundet.

 

sinnlicht.ch, tolle Location, tolle Lampen & Leuchten
«oïphorisch»

Zur Wiedereröffnung des renovierten Museums für Gestaltung bespielte das Westschweizer Designbüro atelier oï die grosse, nun wieder doppelgeschossige Halle während sieben Monaten mit raumgreifenden Installationen. Kurz vor dem Abschluss der Ausstellung lud die Swiss Association Polydesign3D ihre Vorstandsmitglieder, Team- und Ressortleiter im Rahmen des Working Bees Thanksgiving-Anlasses zu dieser Ausstellung namens «oïphorisch», um sich für den Einsatz während dem Jahr zu bedanken.

 

sinnlicht.ch, tolle Location, tolle Lampen & Leuchten
es gab Viel zum bestaunen

Der Ausstellungsname hielt was er versprach: Die Troïka der Atelier-Gründer liess eintauchen in eine Atmosphäre aus Licht, Farbe und Bewegung: Von den berühmten Hängelampen, die sich strecken und zusammenziehen wie ein quallenartiges Wesen bis zu ihrer IKEA-Garderobe, der Louis Vuitton-Hängematte oder der Nespresso-Tasse – die Kreationen der drei Schweizer, die spätestens mit ihren Lichtinstallationen im Neuenburgersee an der Expo.02 bekannt geworden sind, könnten vielseitiger nicht sein. Und auf der Führung wurde deutlich, dass sich die drei Künstler nicht in eine Sparte drängen lassen möchten: Luxuskreationen haben genauso Platz wie Alltagsgegenstände.

 

sinnlicht.ch, tolle Location, tolle Lampen & Leuchten

Systematische und spielerische Arbeitsweise in einem
Das Studio arbeitet interdisziplinär, international und in allen Dimensionen, von der Kaffeetasse bis zum Fabrikgebäude. Immer geprägt durch das Interesse am Zusammenhang von Werkstoff, Handarbeit und Form. Materialstudien, Prototypen, Produkte und Bilder geben Einblick in die ebenso systematische wie spielerische Arbeitsweise des atelier oï

 

sinnlicht.ch, tolle Location, tolle Lampen & Leuchten
il Bistro ... sehr zu empfehlen

Im Anschluss spazierte das geladene Grüppchen zum kleinen «il bistrò an der nahe gelegenen Konradstrasse, das extra für diesen Abend geöffnet hatte und wo das Pächter-Ehepaar einen warmen Empfang vorbereitet hatten. Im gemütlichen italienischen Restaurant wartete ein vielseitiges, leckeres Buffet mit Antipasti, Käse, Fleisch und vielem mehr. Die Köstlichkeiten wurden mit gutem Wein und Prosecco abgerundet.
Der Abend war sehr gemütlich und die guten Gespräche werden lange in Erinnerung bleiben.

 

Zurück

P3d Newslab

Gerne informieren wir Sie über Innovationen aus unserer Branche.

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.