Was war das Highlight an der Euroshop-Messe in Düsseldorf?

Leslie Kurmann: Es gab einige Highlights, aber der Erlebnisstand «The Circle» von Interstore & Schweitzer war sicherlich eines davon. Schweitzer Project feiert das 90-jährige und Interstore Design das 30-jährige Jubiläum. Der Stand war rund um den Dienstleistungsbereich aufgebaut und überzeugte mit frischen Lebensmitteln und innovativen Ideen. Der Stand sorgte für ein neues Shoppingerlebnis im Bereich Fashion – unter anderem mit einer durchdesignten Umziehkabine mit On-/Offline-Kombinationen.

Weiter waren die Mannequin-Stände von Hans Boodt und Genesis einmal mehr den Besuch wert und ein begehrtes Fotosujet. Auch kleine Messestände, wie der Stand der Werbefirma PPM, bestach durch Professionalität, kombiniert mit grossem Ideenreichtum.

 

Erlebnisstand «The Circle» von Interstore & Schweitzer

Wie waren die Reaktionen der Besucher am P3D-Stand?

Am P3D-Stand herrschte eine gute Stimmung und einen interaktiven Austausch zur Lern-App. Wir haben uns vor Ort alle bei einem kleinen Apéro ausgetauscht.

Welche Innovationen haben dir besonders gut gefallen?

Am innovativsten fand ich die Virtual Reality- Brillen mit denen die Besucher in konstruierte Räume und CAD-Programme eintauchen konnten. Der süsse Roboter, der einem Stand herzlich begrüsste und mit uns kommuniziert hat es mir aber besonders angetan

Welche Trends sind derzeit am meisten angesagt?

Meiner Meinung nach ist derzeit der Spagat zwischen on- und offline ein grosses Thema. Es stellt sich die Frage, was wir am POS in Kombination mit dem Online-Shopping bieten können, damit der Kunde unsere Stores doch noch besucht - eine spannende aber auch schwierige Aufgabe.

Im Bereich Visual gehörten die 3D-gedruckten Visual-Elemente und der Printboden als Teppichersatz zu den Trends. Zu den Mannequin-Neuheiten gehörten im Bereich Sport/Yoga unter anderem hautfarbige Modelle in Kombination mit Hochglanz oder weiss-matt, die tendenziell eher wieder Gesichtskonturen enthielten. Marionettenartige Mannequins mit verstellbaren Körperteilen waren auch vermehrt präsent. Zudem war es ein grosses Thema, alle Sinne mit Licht, Duft und Materialien anzusprechen.

 

Über Leslie Kurmann:

Leslie Kurmann ist Visual Managerin bei Manor und leitet ein regionales Visual-Team mit 14 Mitgliedern, das für acht Manor-Filialen in der Deutschschweiz verantwortlich ist. Das Team unterstützt zudem bei den zentralen Showroom-Aufbauten.

 

Mehr Eindrücke zur Euroshop in folgendem Film von vmm: https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=gPeu8DOWgmA

Zurück

P3d Newslab

Gerne informieren wir Sie über Innovationen aus unserer Branche.

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.